Spezielle Diagnostik

Nahrungsmittelallergie vom Typ III

Unser innovativer Bluttest zeigt Ihnen auf, welche Nahrungsmittel und Nahrungsbestandteile für Ihren Körper, speziell für Ihr Immunsystem, positiv oder schädlich sind. Der Test ermittelt Ihr persönliches Nahrungsmittel-Immunprofil anhand von 270 wichtigen Nahrungsmitteln.

Einsatz bei chronischen Beschwerden
Die entscheidende Frage ist: Was ist die Ursache für chronische Symptome und Krankheitsbilder und wodurch werden sie ausgelöst? Erst wenn diese Frage beantwortet ist, lassen sich Ihre Beschwerden bekämpfen.

Viele chronische Beschwerden (Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Migräne, Gelenkschmerzen u.a.) werden durch Entzündungsreaktionen verursacht. Wichtig ist daher festzustellen, was genau die Ursache dafür ist. Insbesondere dann, wenn man mit den Standardverfahren keine Ursache gefunden hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Nahrungsmittel solche Erkrankungen verursachen könnten.

Was kann man tun?
Die Therapie besteht lediglich im konsequenten Meiden der identifizierten Nahrungsmittel über einen bestimmten Zeitraum. Die Dauer, wie lange dies praktiziert werden muss, hängt von der Stärke der gemessenen Allergiereaktion ab. Bei konsequenter Durchführung klingen die Beschwerden ab.

Ein offenes Wort zum Stand der Wissenschaft
Viele chronische Beschwerden sind in ihrer Ursache bisher nicht geklärt. Bekannte Therapien beruhen daher vorwiegend auf der Behandlung von Symptomen. Man muss annehmen, dass bei vielen chronischen Beschwerden Nahrungsmittelallergien vom Typ III eine Rolle spielen und damit einen interessanten und vielversprechenden Therapieansatz ermöglichen.

Wann ist für Sie dieser Test empfehlenswert?

Wenn Sie folgende Symptome haben:

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Nahrungsmittel die Ursache Ihrer Beschwerden und Krankheiten sein könnten, so bieten ich Ihnen zunächst einen „kleinen“ und vereinfachten Test auf Nahrungsmittelallergien an. Das Testergebnis ermöglicht es Ihnen, Ihr persönliches Risiko abzuschätzen und sich bei Bedarf für den vollständigen „großen“ Test zu entscheiden.

► Kryptopyrrolurie / KPU
► Exorphine: Casomorphin / Gliadorphin